Bathroom Essentials

His and Hers: Bathroom Essentials

Obwohl es seit unserem Umzug im März 2020 noch immer einige Ecken in unserer Wohnung gibt, die noch nicht 100%ig eingerichtet sind, konnte kurz vor Weihnachten zumindest das Badezimmer fertig gestellt werden. Zu den „finishing touches“ gehörten zwei Marmortabletts von Westwing, auf deren Verfügbarkeit ich lange gewartet hatte. Das Badezimmer befindet sich auf der oberen Etage angrenzend an unseren „dritten Raum“, über dessen Einrichtung ich hier schon einmal geschrieben habe. Das gute an einem zusätzlichen Raum in der Wohnung: Es gibt Platz für Stauraum und Kommoden, in denen viel unterkommen kann, was sonst nirgendwo so richtig Platz hat. So auch der Großteil unserer Bad-Utensilien, Kosmetika, Handtücher etc. Auf diese Weise konnten wir die Einrichtung im Badezimmer ganz simpel halten. Ohne Schränke, Regale und Hocker – die ich dort einfach nicht so gerne mag.

Um trotzdem die nötigsten „Bathroom Essentials“ griffbereit zu haben, hat nun jeder von uns ein kleines Marmortablett, dass auf der Ablagefläche richtig was her macht. Der Marmor hebt sich ein bisschen von den sonst eher rustikalen Fließen und dem Sichtbeton in unserer Wohnung ab und bietet eine neutrale Fläche für schöne Kosmetik-Fläschchen und Behälter. So hat jeder von uns eine eigene kleine Ablage, alles hat seinen Platz und die eigentliche Ablagefläche kann größtenteils frei bleiben – herrlich.

Wer die mittlerweile recht gängigen Marmortabletts noch nicht kennt, findet sie hier. Die lassen sich in sämtlichen Bereichen der Wohnung einsetzen und immer wieder neu organisieren und „stylen“. Mir macht es gerade sehr viel Spaß, mit simplen Veränderungen Funktionalität und Ästhetik zu verbinden und den Dingen in der Wohnung einen Platz zu geben. Klingt vielleicht erstmal übertrieben, aber macht schon morgens beim Fertigmachen richtig Lust, auch wirklich die ganze Pflegeroutine durchzuziehen und organisiert und frisch in den Tag zu starten.

In diesem Sinne: Happy organizing.

Bathroom Essentials
Bathroom Essentials

Dieser Beitrag beinhaltet Produktverlinkungen / unbezahlte Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.