A New Winter Favorite

Als ich bei unserem Umzug dieses Jahr den Schrank mit den Winterjacken eingeräumt habe, war eines klar: Ich freue mich über jede Jacke, die ich im Sommer nicht dort verstauen muss. Da ich noch nie wirklich viel Stauraum für Jacken hatte, habe ich mich damit in den letzten Jahren auch sehr zurückgehalten. Manchmal fehlt es mir aber aus diesem Grund genau an solchen Jacken, die man zwischendurch und “zum Übergang” wirklich gut gebrauchen kann. Sozusagen ein zeitloses Winter Favorite.

Gerade diesen Winter, in dem es immer mal wieder sonnige Tage gibt, lässt sich die warme Daunenjacke oft durch eine leichtere Alternative eintauschen. Umso besser, wenn ein Teil wirklich universell einsetzbar ist und zu vielen unterschiedlichen Gelegenheiten passt. Die Hemdjacke, für die ich mich kürzlich entschieden habe, erfüllt genau diesen Zweck. Sie macht mit Overkneeboots und Rollkragenpullover richtig was her – lässt sich aber auch leicht mal für die Hundewiese überziehen. Auch wenn ich morgens im Home Office sitze und mir mal wieder nur ein T-Shirt angezogen habe, freue ich mich über eine warme Wolljacke zum überziehen.

Und solange der neue “Winter favorite” auch nächstes und übernächstes Jahr wieder zum Einsatz kommt, hat es sich für den Stauraum im Sommer gelohnt.

Jacke: & other Stories *

Winter Favorite
Winter Favorite
Winter Favorite
Winter Favorite

* unbezahlte Produktverlinkung

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *